UnserebodenbelÄge

ÖkologieBasis

Was verstehen wir Menschen unter Ökologie? - Die Ökologie untersucht die Beziehungen der Lebewesen mit ihrer unbelebten Umwelt. Hinter dieser kurzen Definition steckt jedoch noch viel mehr, denn neben diesen Beziehungen die erforscht werden, spielen die Lebensqualität, die Gesundheit und die intakte Umwelt eine sehr wichtige Rolle. Und warum ist die Ökologie von so großer Wichtigkeit wenn es um die Entscheidung unseres Fußbodens geht? Wir sind uns alle einig, dass wenn es um den Entschluss geht, welchen Fußboden wir auswählen, weder die Menschen noch die Umwelt bei seiner Herstellung und Verarbeitung belastet werden sollten. Ein Fußboden sollte für die Gesundheit der Bewohner stets unbedenklich sein. Schon bei der Gewinnung des Rohstoffes beginnt der Umweltschutz. Jeder gefällte Baum sollte bis zum Maximum verwertet werden, sodass so wenig wie möglich an Rohstoff verschwendet wird. Nicht nur bei der sparsamen Rohstoffgewinnung, auch bei der vorschriftsmäßigen Verwendung von Klebstoffen wird die Umwelt geschont. Der richtige Gebrauch von schonenden Pflegemitteln spielt ebenfalls eine sehr wichtige Rolle, da so die Lebensdauer eines Fußbodens positiv beeinflusst wird und somit ökologisch sinnvoll gehandelt werden kann.

Ökologie

Parkettviele optionen

Entscheidet man sich für den Parkettboden, werden einem zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten ermöglicht. Ob ein „Flechtmuster“, ein „Schiffsboden“ oder ein „Fischgrät“ erwünscht ist, ein Parkettboden lässt sich in nahezu jedem Holzton und in einer Vielzahl von Mustern verlegen. Sehr erwähnenswert ist auch noch seine Pflegeleichtigkeit. Er ist also dementsprechend nicht nur vom Aussehen eine Augenweide, sondern überzeugt auch mit seiner Hygiene. Da das Parkett aus massiven Hartholzelementen besteht, ist es langlebig und abschleifbar. Man kann mit Sicherheit sagen, dass man an diesem Fußboden jahrelange Freude haben wird. Parkett gilt außerdem auch als ein feuchteregulierender Boden, welcher das Raumklima sehr positiv beeinflusst. Da das Parkett eine sehr gute Wärmedämmeigenschaft besitzt, lässt es sich auch barfuß angenehm auf ihm laufen. Zudem ist er auch noch für Fußbodenheizungen geeignet.

Parkett
Parkett
Parkett
Parkett

Laminatder komfort

Möchte man einen sehr schönen, aber preisgünstigen Fußboden verlegen lassen, so ist man beim Laminat ganz richtig. Der Laminatboden ist nicht nur von der Optik ein Hingucker, er gestaltet auch den Raum zu einem Ort der Gemütlichkeit. Der Laminatboden überzeugt ebenfalls durch seine Vielfältigkeit, ob in glatter oder matter Optik, in dunkler, heller, rotstichartiger Farbe, den beliebten Fußboden gibt es in vielen verschiedenen Varianten und passt somit zu jedem Einrichtungsstil. Durch seine Abriebfestigkeit und seine leichte Verlegung überzeugt er die Menschen allemal!

Laminat

MassivholzdielenTRADITION TRIFFT MODERNE

Die Massivholzdielen sind im Gegensatz zum kleinformatigen Holzboden, dem Parkettboden großformatig verlegt. Es gibt sowohl Hartholz- als auch Weichholzdielen. Um eine Fugenbildung zu verhindern, sollte darauf geachtet werden, dass die Holzfeuchtigkeit ca. 9% beträgt. Wir als Experten führen natürlich vor Einbau Proben durch, denn es liegt in unserem Interesse unseren Kunden stets zufrieden zu stellen.

Massivholzdielen

Korkdie Vielfältigkeit

Kork- ein Stück Natur unter unseren Füßen. Kork ist ein Material mit sehr positiven Eigenschaften, die so manchen Kunden zum Kauf verleiten, denn er ist nicht nur trittschalldämmend, fußwarm und elastisch, er ist auch sehr pflegeleicht. Ein Korkboden ist wasserundurchlässig und wirkt isolierend und ihn gibt es in verschiedenen Ausfertigungen. Ob als Klick, Korkfertigparkett oder Klebefliese, unserem kompetenten Team gelingt es sicherlich Sie von unserem Handwerk zu überzeugen. Eine weitere tolle Eigenschaft des Korkbodens ist wohl die Vielfältigkeit in seinem Erscheinungsbild, denn der Korkboden kann jede gewünschte Optik vom Holzboden bis zum Beton annehmen.

Kork

Landhausdielendie Vielseitigkeit

Die Landhausdiele ist ein Fußboden ganz besonderer Art. Neben seiner Widerstandsfähigkeit hat dieser ein ganz besonderes Flair. Dieser Fußboden schafft nicht nur ein natürliches und angenehmes Wohnambiente, sondern trägt auch dazu bei, dass die Wertsteigerung einer Immobilie erhöht wird. Außerdem sind Landhausdielen so vielseitig einsetzbar, dass sowohl die Wünsche der Modernorientierten als auch die der Liebhaber des klassischen Stils erfüllt werden. In jedem Fall ist die individuelle Gestaltungsmöglichkeit gegeben.

Massivholzdielen